Adventkranz? Oder Adventteller? Modern? Oder traditionell? Einfarbig? Oder bunt?

Ich liebe es zu dekorieren. Ich sammle immer Ideen und dann Dinge, die dazu passen könnten. Am liebsten mische ich Materialien. Natürliche Dinge mit Stoff, Draht, Filz und Glas zum Beispiel. Und den Stil, derzeit modern mit einem Hauch Vintage.

Da am Sonntag der erste Advent ist, wurde es also Zeit, mir zu überlegen, wie ich dieses Jahr die Kerzen dekorativ anrichten könnte. Zuerst empfiehlt es sich, die Farbe der Kerzen auszusuchen, und diese dann als Grundfarbe beizubehalten. Dann ging es an die Bestandsaufnahme in meinen unzähligen Boxen im Keller… Und von den (zugegebenermaßen viel zu vielen) Sachen die da sind, ist erfahrungsgemäß nie das richtige dabei 😉 Daher führte mich mein nächster Weg zu Depot und Müller. Depot hatte fast alles, was mir vorschwebte.

Die Zapfen, die wir letzten Herbst auf einer Wiese gesammelt und auch für die heurige Herbstdeko verwendet hatten, habe ich zuerst im Backofen ausgeheizt, damit sich darin kein Ungeziefer verstecken kann und danach mit weißer Schneepaste (man kann auch Acrylfarben nehmen) die Ecken nach Belieben betupft.

Die Kerzen habe ich in einer Reihe angeordnet und dann mit dünnem Filzband in hellgrau und mit violettem Draht umwickelt. Nach dem Trocknen habe ich die Zapfen und verschiedene kleine Kugeln und Sterne rundherum auf einem Holztablett angeordnet.

PicsArt_1447696944244

Um dem ganzen noch mehr Stimmung zu verleihen, habe ich einen Stern aus Zweigen mit einer LED Micro-Lichterkette aus Draht umwickelt und darüber gehängt.

PicsArt_1448288175741

Als Soundtrack dazu empfehle ich euch das Christmas Album von Michael Bublé. Wer da nicht in Adventstimmung kommt…

Viel Spaß beim Dekorieren 🙂

Kommentar verfassen

