Jedes Jahr vor Weihnachten, kurz vor dem ersten Advent, starten die Weihnachtsfilme im Fernsehen. Ziemlich zeitgleich mit den ersten Weihnachtssongs im Radio. Wenn das erste Mal „Last Christmas“ ertönt, dann freue ich mich. Das hört aber nach dem zehnten Mal meistens auf 😉

Es gibt Filme, die gehören für mich zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Auch wenn ich schon ganze Passagen mitsprechen kann, dürfen diese Filme nicht fehlen:

  • Schöne Bescherung (Christmas Vacation, 1989)
  • Kevin – Allein zu Haus (Home Alone, 1990)
  • Tatsächlich… Liebe (Love Actually, 2003)
  • Verrückte Weihnachten (Christmas with the Kranks, 2004)
  • Die Familie Stone – Verloben verboten! (The Family Stone, 2005)

Den ersten habe ich gestern gesehen – fehlen noch vier 🙂

Welche Filme stehen auf eurer Liste?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s