Vor kurzem habe ich ja schon einige Gedanken zum Thema Fernsehen hiergelassen.

Meine persönliche Fernsehzukunft geht in Richtung Stream. Derzeit nutzen wir fast ausschließlich Netflix. Die anderen Sender wie Pro7, RTL, VOX und wie sie alle heißen werden so gut wie gar nicht mehr geschaut. Wenn dann suche ich gezielt Beiträge nach Ausstrahlung im Internet. Fast jeder Sender bietet seine Sachen schon online an.

Netflix eignet sich am besten für Serienfans. Hier findet man für jedes bevorzugte Genre etwas. Wenn man auf die neuesten Blockbuster steht, ist man hier allerdings falsch.

Das erste Monat ist kostenlos. Danach kann man per Abbucher oder per gekaufter Wertkarte bezahlen. Geschaut werden kann über jedes beliebige Gerät mit Internetverbindung, auf dem die Netflix-App installiert ist. Sieht so aus:

Screenshot_2016-03-15-19-33-24

Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, sich eine Liste anzulegen von Sachen, die interessant sind und später geschaut werden wollen.

Derzeit schaue ich Lie to me, während ich auf neue Staffeln von House of Cards und Suits warte. Und ihr? 🙂

2 Gedanken zu “Fernsehen oder Netflixen?

Kommentar verfassen

