… „Der Alchimist“ von Paulo Coelho.

Ich bin gespannt, wo die Reise des Protagonisten hin geht. Ich kann mir schon vorstellen, es ist wohl eine Reise zu sich selbst. Eine Reise, wo man zwischen Vertrauen oder Abenteuer, zwischen Geld oder Glück wählen muss.

Ich habe jetzt zirka ein Drittel gelesen und einige schöne Sätze gefunden. Das Buch geht teilweise sehr ins Spirituelle, wer also lieber Spannung oder Ironie mag, der wird das Buch wohl schnell zur Seite legen.

Wer aber bereit ist, ein wenig in sich reinzuhorchen und die eigenen Werte zu überdenken, der wird das Buch mögen.

10336770_929293913851718_4406643115323350642_n

Welches Buch liegt bei euch gerade ganz oben? 🙂

Schönen Welttag des Buches! ❤

2 Gedanken zu “Ich lese gerade…

  1. Den „Alchimisten“ bekam ich schon ganz früh in die Hände gedrückt 😉 Im Moment liegt bei mir ganz oben: „Das Herzenhören“. Ein Buch, dass mir auch mit klarer Empfehlung in die Hand gedrückt wurde 🙂 Hm, das klingt so als würde ich mir meine Bücher nie selbst aussuchen ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

