Meine_Liebste_Blogparade

Die liebe Tami vom Blog The Fantastic World of Mine hat gerade eine schöne Blogparade am laufen, wo ich selbst gerne reinlese. Oft findet man da ja richtige Geheimtipps, weil hier viele verschiedene über ein gleiches Thema schreiben 🙂

Frage 1: Nunja, zuerst: Was ist deine Lieblingsserie und wieso?

Die erste Frage ist zugleich die schwierigste. Denn so eine richtige Lieblingsserie kann ich nicht nennen. Was ich immer wieder gerne schaue sind Gilmore Girls und Friends. Greys Anatomy wird auch noch regelmäßig geschaut, jedoch finde ich, dass die letzten beiden Staffeln nicht mit den früheren mithalten können. Die Serie, die mich bis jetzt am meisten gefesselt hat, war Breaking Bad. Zuletzt am allerliebsten habe ich White Collar geschaut, von Anfang bis Schluss in kürzester Zeit. Darum möchte ich euch auch davon erzählen. 🙂

Diese Serie ist spannend, ohne dabei großes Blutvergießen darzustellen und hat liebenswerte Charaktere. Ich mag die Mischung aus Witz, Spannung und die ständige Frage, was richtig und was falsch ist, und dass das manchmal nichts mit legal oder illegal zu tun hat…

Frage 2: Wer ist dein Lieblingscharakter und wieso?

Mein Lieblingscharakter ist sicher Neal Caffrey oder wie er sich in der Serie sonst noch nennt. 😉 Er ist das schlaue, mutige, gutaussehende Kerlchen, in das man sich sofort verlieben könnte. Aber er wäre nicht mein Lieblingscharakter, hätte er nicht seinen Kollegen und Freund Peter Burke und seinen Kumpel Mozzie an seiner Seite. Nur mit den beiden ist das Bild erst richtig rund.

Frage 3: Gibt es eine Lovestory? Bzw. wer ist dein Lieblingspärchen,
oder wer sollte eigentlich deiner Meinung nach gar nicht zusammen sein?

Mein Lieblingspärchen ist Peter Burke und seine Frau Elizabeth. Die beiden sind ein super Team. Neal selbst hat immer wieder mal eine Freundin, aber seine große Liebe kann er nie vergessen.

Frage 4: Welche Serie schaust du aktuell?

Derzeit bin ich bei Suits hängen geblieben, nachdem ich vergeblich auf eine neue Staffel House of Cards gewartet habe. Und auch mit Suits bin ich heute fertig *heul* weil Netflix nur bis Staffel 4 anbietet. Diese Serie wurde von Staffel zu Staffel immer besser und vor allem die Musik ist erstklassig. Meine Empfehlung!

Als nächstes werde ich die zweite Staffel Better call Saul angehen… und The Ranch… und Love… und Prison Break… und…

In welcher Serienwelt steckt ihr grade?

 

2 Gedanken zu “Blogparade für Serienjunkies

  1. Hallöchen,
    danke für deinen Beitrag 🙂
    Ich freue mich sehr eine neue interessante Serie zu finden 😀 Von deiner habe ich nämlich bisher noch ncihts gehört 🙂
    Danke.
    ♥ Lg Tami

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

