Nach längerer Zeit wieder was Kosmetisches für Mann und Frau 🙂

Auf der Suche nach einer Gesichtsreinigung habe ich mich in einer Drogeriekette beraten lassen und mir wurde von Shiseido der Pureness deep cleansing foam empfohlen.

DSC_6141

Er ist eher teuer, dafür aber sehr ergiebig. Eine linsengroße Menge reicht aus. Zuerst das Gesicht waschen und dann den Waschschaum gleich auf dem nassen Gesicht aufschäumen.

Er duftet sehr nach Seife, was mich persönlich nicht stört. Was ich nicht bräuchte, sind diese kleinen blauen Mikro-Kügelchen, denn Peeling mache ich nämlich lieber extra bei Bedarf. Er lässt sich leicht auftragen und mit Wasser gründlich abwaschen. Die Haut wird nicht zu stark ausgetrocknet, eine leichte Creme danach ist aber dennoch zu empfehlen. Es gibt von der Serie Pureness eine Gel-Creme, von der ich eine Probe dazu bekommen habe. Diese ist sehr angenehm und was mir wichtig ist: Sie duftet nur dezent und zieht sehr schnell ein. Vielleicht leiste ich mir die nächstes Monat… 🙂

Ich verwende den Waschschaum meist einmal am Tag, manchmal auch zweimal. Laut Kosmetikerin wäre es am besten, eher abends zu reinigen. Doch da vergesse ich meistens, wenn ich mir die Tube nicht schon zur Dusche stelle 😉

Welche Gesichtsreinigung verwendet ihr am liebsten?

Kommentar verfassen

