Gestern, als ich grade mit Bikini in den Garten unterwegs war, ging eine ältere Frau vorbei. Wie gesagt, ich im Bikini. Es hatte ja auch fast 30 Grad und war strahlend sonnig.

Die ältere Frau war ziemlich konträr gekleidet – festes Schuhwerk (gut, das bewährt sich wahrscheinlich im hohen Alter), Kopftuch, und ein Mantel bis zum Boden. Ich gehe davon aus, dass sie unter dem Mantel noch nicht mal nackt war. Was mich wie schon öfter grübeln lässt, warum sind ältere Leute oft viel zu warm angezogen?

Ich bin selbst jemand, der ständig friert. Mir ist schnell kalt. Aber wenn ich wie letzten Mittwoch mit kurzer Hose und dünnem Shirt einkaufen fahre, weil es im Auto 50 und draußen 28 Grad hat, dann sehe ich oft ältere Herren, die mit Jacke, fester Bundfaltenhose und Hut aus dem Auto steigen. Gut, nun könnte man sagen, denen hat die Werkstatt die Klimaanlage auf arktische 17 Grad gestellt und das nehmen diese Herrschaften jetzt so hin. Aber nein, in diesem Fall hatte das Auto noch nicht mal eine Zentralverriegelung. Auch bei der Servolenkung bin ich mir unsicher.

Aber ich bin abgeschweift. Eigentlich wollte ich euch erzählen, dass es jetzt endlich so warm ist, dass es sich auszahlt, sich wirklich regelmäßig die Beine zu rasieren. Und um danach die Haut zu pflegen, hat es sich bewährt, sich einzucremen.

Da mir grade nicht nach Bodylotion mit Himbeerduft war, musste ich in einen örtlichen Drogeriemarkt einkaufen gehen, und habe diese beiden Sachen ausgesucht:

DSC_7213

Beide Produkte ziehen schnell ein. Obwohl beim After Shave Pflege-Gel die Bezeichnung „Gel“ ist, sieht es mehr nach Creme aus und fühlt sich auch so an. Das Body Gelée duftet sehr gut und ist um einiges ergiebiger als das Pflege-Gel. Das After Shave Gel hat außerdem leicht gebrannt, was beim Body Gelée überhaupt nicht der Fall war. Das Body Gelée hat zudem noch einen kühlenden Effekt, was ich sehr angenehm finde.

Fazit

Wenn ihr gerne mal etwas anderes als herkömmliche Bodylotion ausprobieren wollt, rate ich euch zum Body Gelée. Ich werde es sicher nachkaufen 🙂

 

(Dieser Artikel spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.)
3 Gedanken zu “Alte Leute und Beinrasur

Kommentar verfassen

