Wo spielen Kinder am liebsten? Natürlich: Auf dem Boden.

Jeder kennt den klassischen Autospieleteppich, mit Straßen, Parkplätzen, Gebäuden und einer Tankstelle. Doch ich war nie ganz glücklich damit. Er war schwer zu reinigen, die Gummierung an der Unterseite begann zu bröseln und an den Rändern drehte er sich auf und wurde zur Stolperfalle.

Meine Tochter liebt es, mit ihren Schleich-Tieren zu spielen. Mittlerweile umfasst ihre Sammlung einen ganzen Zoo. Auch dafür war der Teppich nicht optimal. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative und wurde schließlich bei Stikkipix fündig. Diese Spielematten hatten alles was mir wichtig war: leicht zu reinigen, wasserfest, bunt und hergestellt ohne Phthalate in Deutschland. Eine Matte hat eine Größe von 1 x 1,5 m und es gibt Matten, die kompatibel und somit aneinandergelegt erweiterbar sind.

DSC_8724

Die Spielmatte liegt bei uns im Esszimmer, da man von dort sowohl in die Küche als auch ins Wohnzimmer sieht. Wir haben unsere Matte jetzt schon einige Jahre und sie wird täglich bespielt. Die aufgedruckten Motive eignen sich für Schleich-Tiere ebenso wie für Playmobil, Autos und andere beliebte Spielsachen.

Wo spielen eure Kinder denn am liebsten? 🙂

Dieser Text spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.
Kommentar verfassen

